unerlaubte Nebentätigkeit

Beweise finden und sichern

Nebentaetigkeit

unerlaubte Nebentätigkeit

Beweise finden und sichern

Mitarbeiter geht unerlaubter Nebentätigkeit nach?

Viele Mitarbeiter von Firmen gehen einer Nebentätigkeit nach, oftmals ist diese jedoch durch den geschlossenen Arbeitsvertrag untersagt.

Wenn sich die Nebentätigkeit beispielsweise auf die Arbeitsleistung des Mitarbeiters auswirkt oder er sich für die Ausübung der unerlaubten Nebentätigkeit krankschreiben lässt, dann ist der Schaden für das betroffene Unternehmen vorprogrammiert.

Viele andere Delikte gehen dann meist mit der unerlaubten oder nicht angemeldeten Nebentätigkeit einher. Das mögen die vorgetäuschte Krankheit oder der Verstoß gegen andere arbeitsrechtliche Vorschriften sein.

In fast allen Verdachtsfällen weiß der Mitarbeiter jedoch, dass er einer unerlaubten Nebentätigkeit nachgeht. Er weiß, dass er seinen Lebensstil damit finanzieren oder die steigenden Lebenskosten ausgleichen will bzw. muss.

Und kein Arbeitgeber hat etwas dagegen, wenn, wie oben beschrieben, die Nebentätigkeit ordnungsgemäß angemeldet wurde und sie keinen negativen Einfluss auf die Arbeitsleistung hat.

Wir werden immer dann beauftragt, wenn die Nebentätigkeit unerlaubt ist oder nicht angemeldet wurde, der Mitarbeiter sich zusätzlich für diese Nebentätigkeit hat krankschreiben lassen oder auch konkrete Verdachtsmomente vorliegen, dass der Mitarbeiter sich ein eigenes Unternehmen, mit dem KnowHow der Firma aufbaut, in der er arbeitet.

Häufig kommt es auch vor, dass Mitarbeiter bereits in ihrer Kündigungsfrist für eine neue Firma arbeiten, auch hier ermitteln wir für die betroffenen Firmen und Betriebe.

In solchen Fällen sammeln und sichern wir die erforderlichen Beweise, damit die betroffene Firma den verdächtigen Mitarbeiter zur Rede stellen oder eine Kündigung aussprechen kann.

☞ unerlaubte Nebentätigkeit

☞ nicht angemeldete Nebentätigkeit

☞ krankscheiben lassen für andere Arbeit

☞ Firmenwissen entwenden

☞ während Kündigungsfrist für neue Firma arbeiten

Erreichbarkeit 09-19 Uhr

+49 (0)170 9958415

EMAIL 24h

info@detektiv-in.de